Über mich

Geboren bin ich im Jahr 1964. Seit etwa 30 Jahren bin ich als Diplom-Psychologe tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Fort- und Weiterbildung, Supervision, Coaching und Paarberatung.

Mein Denk- und Arbeitsbasis bildet der systemische Ansatz, für den ich mich seit 1991 begeistere. Qualifiziert habe ich mich zum lehrenden systemischen Therapeuten und Supervisor. Neugierig bin ich ebenso auf verwandte Ansätze. Das sind beispielsweise die lösungsorientierte Kurztherapie, die Hypnose, die Idiolektik und PEP nach Michael Bohne.

Begeistert bin ich auch als Amateur-Musiker unterwegs. Mein Instrument ist die Gitarre. In den letzten 10 Jahren hat es mehrere kleine Konzertveranstaltungen mit dem Trio Coiffeur gegeben. Mit viel Engagement habe ich 2020 die CD “Uwe & Friends: Aufbruch” veröffentlicht, auf der 12 eigene Kompositionen zu hören sind. Die Songs sind auch auf Spotify zu hören.

Uwe Michalak

Systemischer Berater und Therapeut

Über mich

Geboren bin ich im Jahr 1964. Seit etwa 30 Jahren bin ich als Diplom-Psychologe tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Fort- und Weiterbildung, Supervision, Coaching und Paarberatung.

Mein Denk- und Arbeitsbasis bildet der systemische Ansatz, für den ich mich seit 1991 begeistere. Qualifiziert habe ich mich zum lehrenden systemischen Therapeuten und Supervisor. Neugierig bin ich ebenso auf verwandte Ansätze. Das sind beispielsweise die lösungsorientierte Kurztherapie, die Hypnose, die Idiolektik und PEP nach Michael Bohne.

Begeistert bin ich auch als Amateur-Musiker unterwegs. Mein Instrument ist die Gitarre. In den letzten 10 Jahren hat es mehrere kleine Konzertveranstaltungen mit dem Trio Coiffeur gegeben. Mit viel Engagement habe ich 2020 die CD “Uwe & Friends: Aufbruch” veröffentlicht, auf der 12 eigene Kompositionen zu hören sind. Die Songs sind auch auf Spotify zu hören.

Uwe Michalak

Systemischer Berater mit einigen Extras

Praxis für systemische Supervision, Coaching und Paartherapie

Diplom Psychologe

Psychologischer Psychotherapeut

Lösungsfokussierter Kurztherapeut

Lehrtherapeut und Lehrender Supervisor der Systemischen Gesellschaft

Geschäftsführer der Agentur für systemische Kommunikation GmbH, Unternehmen im Bereich der Fort-, Weiter- und Ausbildung

Geschäftsführender Vorstand des WIST e.V.

 

Die Agentur für systemische Kommunikation

ask GmbH steht für die Firma “Agentur für systemische Kommunikation”. Gegründet wurde sie 2004 von Mechthild Bischop und Uwe Michalak. Ansässig ist sie im Münsterland in Telgte.

Die ask GmbH bietet Fort- und Weiterbildungen zu Themen an, die das systemische Denken und Handeln betreffen. Ein Kooperationspartner ist u.a. das WIST.

Westfälisches Institut für Systemische Therapie und Beratung Münster e.V.

Das WIST haben wir im April 1997 als gemeinnütziger Verein gegründet. Es ist Mitgliedsinstitut der ‘Systemischen Gesellschaft’ SG.

Ziel und Zweck des WIST sind die Förderung, Weiterentwicklung und Verbreitung der systemischen Sichtweise.

Dazu bietet das WIST Fort- und Weiterbildungen sowie Supervisionen für Menschen in psycho-sozialen Arbeitsfeldern an. Im Hinblick auf die Vielfalt menschlicher Phänomene geht es um das Entwickeln von tragfähigen Lösungen für Konfliktsituationen.  

Im WIST arbeite ich als Dozent und im geschäftsführenden Vorstand mit.

Travelling

von Uwe and Friends | Aufbruch - Musik für Reisen im Bulli